Yoga - Retreat

Toscana

2.4. - 9.4.2022

Eine Entdeckungsreise zu dir selbst

Ein liebevoller Raum wird für dich geöffnet, wo du dir durch Bewegung und Stille begegnen kannst und deinem inneren Wesenskern näher kommst. In deiner ganz persönlichen Erfahrung liegt das Geschenk neue Erkenntnisse zu schöpfen. Bist du dir Nahe, kannst du erkennen, was du hinter dir lassen darfst und wohin du gehen möchtest. Wir sinken in unsere Herzen und öffnen uns für die Liebe in uns und zu uns und dem Fluss des Lebens.

Yoga erlaubt uns, ohne Wettbewerbszwang zu wachsen. Es erlaubt uns, im gegenwärtigen Moment zu sein und uns auf das zu konzentrieren, vor dem wir den ganzen Tag lang fortgelaufen sind – auf uns selbst. Yoga gibt uns den Raum und die Ruhe, den Schmerz und all die Emotionen anzunehmen und sie zu verarbeiten, ohne sich von ihnen vereinnahmen zu lassen. In den Meditationen kann sich unser Geist beruhigen und dies erlaubt uns, uns wieder in unserer ganzen Form und Grösse zu spüren. So können wir zu unserem Urvertrauen zurück finden.

Es braucht keine Vorkenntnisse für dieses Retreat.

Morgen
Meditation, Yoga und mehr... 

Die morgendlichen Meditationen werden wir nutzen, um immer mehr und tiefer den inneren Funken in uns wahrnehmen zu können. Dieses Licht in dir ist dein verlässlicher Führer, der dich, wenn du ihn wahrnehmen kannst, inspiriert und in Richtung deines Glückes führt.

 

In den Körperübungen aus dem Hatha Yoga und anderen Yogastilen führen wir unsere Wahrnehmung ganz in unseren Körper und werden ihn in allen seinen Facetten fühlen. Wir entspannen und stärken ihn, um neue Lebenskraft zu schöpfen. So kann sich Wohlbefinden, Liebe und Harmonie in Körper, Geist und Seele entfalten.

Abend
Yin Yoga und Integration

Am Abend werden wir das entspannende und regenerierende Yin Yoga praktizieren. Der Atem und die Achtsamkeit beim Üben vertiefen unsere Yogapraxis zusätzlich. Und nach dem Nachtessen werden wir nochmals zusammen kommen, um all das was da ist und aufgetaucht ist, in uns zu integrieren und zu verankern.

 

Dabei werden wir verschiedene energetische Übungen, Meditationen und freies Bewegen praktizieren. 

 

Im abschliessenden Austausch, bietet sich dir die Möglichkeit, deine Gefühle in Worte zu fassen und deine Wahrheit mit uns zu teilen. 

Wenn wir uns erlauben einfach zu Sein, zu entspannen und zu geniessen, öffnen wir uns ganz automatisch für die Fülle und die Geschenke des Lebens.

Impressionen

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
1/1

Details und Programm

Samstag, 2. April 2022 (Anreisetag)

Individuelle Anreise und Check-in ab 16.00 Uhr

16.00 Uhr

17.00 - 18.30 Uhr

19.00 - 20.30 Uhr

Welcomedrink und Begrüssung mit Susanne und Christoph

Ankommen, Infos, Yoga

Vegetarisches Abendessen

Sonntag, Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag

07.30 - 09.00 Uhr  09.30 - 10.30 Uhr  10.30 - 17.00 Uhr

 

17.00 - 18.00 Uhr  18.30 - 20.00 Uhr  20.30 - 21.15 Uhr

Meditation, Pranayama, Yoga

reichhaltiger Brunch

Zeit zur freien Verfügung (Massage, Coaching, Ausflüge)

Regenerierendes Yin Yoga

Vegetarisches Abendessen

Integration und Verankerung, Q&A   

Mittwoch (Nachmittag frei)

07.30 - 09.00 Uhr

09.30 - 10.30 Uhr

19.00 - 20.30 Uhr

Pranayama, Meditation, Yoga

reichhaltiger Brunch danach

freier Nachmittag

Vegetarisches Abendessen

Samstag, 9. April 2022 (Abreisetag)

07.30 - 09.00 Uhr

09.00 - 09.30 Uhr

09.30 - 10.30 Uhr

10.30 - 11.00 Uhr

Pranayama, Meditation, Yoga

Zimmerfreigabe

reichhaltiger Brunch

letztes Zusammenkommen, Abschied und Abreise

Die Kurszeiten können sich gegebenenfalls noch leicht verändern.

Unterkunft und Lage

Wir wohnen im wunderschönen Lucerna – UniquePanoramaRetreat. Der Name sagt schon alles: das einmalig und liebevoll eingerichtete Seminarhaus ist eingebettet in der schönen Natur der Toscana. Umgeben von Olivenbäumen findet man viele Ruheoasen um das Haus. Ideal um die Seele baumeln zu lassen. Die Kraft und die Stille dieses Ortes wirken entspannend und heilend auf Körper und Geist. Ein Bad im dazugehörenden Pool bringt Erfrischung und Genuss.

Alle Zimmer sind grosszügig und sehr liebevoll und jedes einzelne für sich einmalig eingerichtet. Sie haben alle Zugang zu einer gemeinsamen Küche, Aufenthalts- und Erholungsräumen.

Von der oberen Terrasse aus ist das Ligurische Meer (in 20 Minuten mit dem Auto erreichbar) und der Santa Luce See zu entdecken. Toscanische Hügellandschaften mit lieblichen Dörfchen umrahmen die Aussicht und schweift man noch weiter, sind sogar die Apuanischen Alpen erkennbar.

Das Dorf Castellina Marittima (375 ü. M.) ist eine Gemeinde mit 1961 Einwohnern und liegt ca. 35 km südlich der Provinzhauptstadt Pisa. Der Ort liegt zwischen den Bergen Monte Passera und Monte Marmolaio im höhergelegenen Teil des Tales. Mit einem gemütlichen Spaziergang erreicht man das Dorfzentrum in ca. 10 – 15 Minuten. Dort findet man gemütliche Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten.

 

Frühstück und Abendessen

Kulinarisch werden wir von Dario, einem Koch aus der Nachbarschaft, mit vegetarischen Köstlichkeiten aus der Toscana verwöhnt.

Kosten
Übernachtung mit Halbpension
Preise für 7 Nächte inklusive Brunch und traditionelles toskanisches vegetarisches Abendmenu pro Person,
inklusive der Benutzung der Küche und des Schwimmingpools und des gesamten Umschwunges des Hauses.

 

Es gibt 3 Zimmerkategorien und idealerweise teilen sich 2 - 3 Personen ein Zimmer. Bei Einzelbenutzung gilt ein Aufpreis von 50 %.

Hier findest du die Auswahl an Zimmern und Appartements; Zimmerliste. Bitte bei der Anmeldung deinen Wunsch vermerken. 

                 

Zusätzliche Kosten pro Person und Aufenthalt:

Handtücher und Bettwäsche sowie Endreinigung

                                                                                 

Die Anreise ist individuell - siehe unten -

CHF 650.-

Kurskosten für 13 Yogaeinheiten

Euro 55.-

Anmeldung

Bitte melde dich über untenstehenden "Button" an.

Nach der Anzahlung von CHF 200.- ist die Anmeldung definitiv und du erhältst eine Reservationsbestätigung mit dem gesamten Betrag in CHF (Betrag ergibt sich gemäss deinem Zimmerwunsch und dem aktuellen Eurowechselkurs). 

Der Restbetrag ist dann bis am 15.3.2022 zu bezahlen.

 

Überweisung auf Konto:

PC-Kto. 80-182132-4
IBAN CH77 0900 0000 8018 2132 4
Priska Iseli, Bahnhofstrasse 65, 5430 Wettingen, Schweiz

 

 

Rücktrittskonditionen

Bei Rücktritt wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 150.- berechnet.


Bis 2.3.2022 beträgt die Annullierungsgebühr 50 % des gesamten Betrages.


Ab 2.3.2022 wird keine Rückerstattung mehr ausgerichtet.
Die Bearbeitungsgebühr von CHF 150.- fällt in jedem

Fall an. Die weiteren Stornogebühren werden dann fällig, wenn der Platz nicht mehr weiter vergeben werden kann.

Anreise

Die Anreise ist individuell.

 

Auto: 

Die reine Fahrzeit beträgt ca. 6.5 Std. Es können auch Fahrgemeinschaften gebildet werden. Anfahrtsskizze

Flug: 

Flughafen Pisa wählen. Entfernung ca. 35 km. 

Zug:

Der Bahnhof von Cecina ist ca. 20 km entfernt.

Die Reise dauert ungefähr 8.5 Std.    

Benötigst du einen Shuttle vom Flughafen oder Bahnhof, dann vermerke dies bitte bei deiner Anmeldung.

Castellina Marittima

Für Yoga-Retreat anmelden

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Bitte melde Dich frühzeitig an.