20220703_121408.jpg

Yoga-Weekend

Weggis am See

  30.9. - 2.10. 2022  

Eine kleine Auszeit nur für dich!
Geniesse diese Ruheoase zum auftanken
und regenerieren.

An diesem Wochenende lade ich dich ein mit Yoga, Pranayama und verschiedenen Meditationstechniken für eine Zeit lang deinen Alltag hinter dir zu lassen. Dich ganz auf dich und dein Sein einzulassen und in einer liebevollen Gemeinschaft deine wahren Wünsche und deine wahren Bedürfnisse zu ergründen. Wir werden uns in diesen Tagen auch mit der Zeit des Wandels, die gerade sehr spürbar ist, im Innen sowie im Aussen befassen. Gerne gebe ich dir dazu einige Impulse, um dein Leben besser zu verstehen und auch was gerade auf der Erde sowie auf der energetischen Ebene geschieht.

Mit unserer Yogapraxis führen wir uns in unsere Kraft, um stabil und klar, in den Veränderungen dieser Zeit, bleiben zu können, wir vertiefen unsere Beweglichkeit im Körper, um auch im Geist beweglich und offen zu bleiben, für alles was da ist und noch kommen darf und in den Meditationen, dieser wunderbaren Kraftquelle, kehren wir ganz zu und in uns, um alles was für uns wahr ist zu erkennen, anzunehmen und zu integrieren.

An diesem Wochenende wird uns auch Elisabeth begleiten und du darfst dir eine energetische Behandlung, zu einem Spezialpreis während dieser Tage, gönnen. Eine wundervolle Ergänzung zu unserer Yogapraxis und eine Unterstützung, um den Weg in die Neue Zeit bewusst zu gehen. Hier findest du mehr Informationen zur Behandlung: Herzarbeit - werde du selbst.

Ich freue mich sehr auf diese Gruppe, die da zusammen kommen wird und ist es nicht so, dass sich immer die Menschen treffen und einen kleinen Teil ihres Weges gemeinsam gehen, sich unterstützen und bereichern können.

 Ich freue mich auf DICH!

Das erwartet dich im Yoga

Am Morgen werden wir in der Stille beginnen und uns in Pranayama (Atemtechnik) und Meditation üben. Ich gebe dir Impulse für den Tag und danach tauchen wir in verschiedene Asana (Yogapositionen) aus dem Hatha Yoga ein, die fliessend ineinander übergehen und ergänzen die Praxis mit anderen Yogastilen.

Am Abend werden wir das entspannende und regenerierende Yin Yoga praktizieren. Der Atem und die Achtsamkeit beim Üben vertiefen unsere Yogapraxis zusätzlich.

Und als Ausklang des Tages werden wir nochmals zusammen kommen und wir werden auf eine sanfte Art und Weise, gerade so wie ich die Gruppe wahrnehme und spüre, den Tag ausklingen lassen. 

 

All meine eigenen Yoga-Erfahrungen fliessen in den Unterricht ein und ich lasse mich dabei gerne intuitiv leiten, um die Teilnehmer optimal zu unterstützen und zu begleiten. Wohlbefinden und Harmonie darf sich in Körper, Geist und Seele entfalten.

Dieses Yoga-Weekend eignet sich für Teilnehmer, die bereits schon einmal Kontakt mit Yoga hatten.

Unser Yogahotel in Weggis direkt am See

Dieses charmante Hotel direkt am Vierwaldstättersee ist eine kleine Ruheoase. Das 2-Sterne Seminar-Hotel Rigi ist einzigartig am Ufer des Vierwaldstättersee gelegen und strahlt einen südländischen Charme sowie wohltuende Atmosphäre aus. Eine bezaubernde Umgebung mit sanften Hügeln, die majestätische Rigi, der glitzernde Vierwaldstättersee, all das grenzt unmittelbar an das Seminar-Hotel. Der Charme vergangener Zeiten, gepaart mit neuzeitlichem Komfort, verbindet sich in den drei Häusern wie dem Botenhaus, dem Rigihaus und dem Seehaus zu einem harmonischen Ganzen. Es stehen einfache und schlichte Zimmer sowie Zimmer mit grossartiger See- und Alpensicht zur Auswahl. Bei schönem Wetter kannst du direkt vom hoteleigenen Steg in den See springen oder du besuchst das Hallenbad oder machst einen Bummel durch Weggis.

Der lichtdurchflutete Yogaraum bietet ideale Voraussetzungen für unsere Yogapraxis und wenn es das Wetter zulässt, können wir sogar draussen auf dem Holzsteg meditieren und Yoga machen. Die verschiedenen Ruheinseln im Garten und am See schaffen einen Ort, wo entspannen und einfach die Seele baumeln lassen möglich ist.

Das Seminar-Hotel Rigi befindet sich rund 30 Autominuten von Luzern und Zürich entfernt. Es liegt sehr ruhig, direkt am Ufer des Vierwaldstättersees und doch mitten im Dorfzentrum, ca. 10 Gehminuten von der Schiffsstation entfernt (Richtung Hertenstein).

Dieser schöne Ort, mit dieser bezaubernden Umgebung, lädt dich mit vielen Möglichkeiten zur Erholung und Regeneration ein oder du erkundest die Umgebung... so wie es für dich gerade stimmig anfühlt.

Tagesprogramm

Freitag 30. September 2022

Individuelle Anreise und ab 15.00 Uhr Check-in

16.00

16.30 - 18.00 Uhr

18.30 Uhr  

Begrüssung

Welcome und Yoga

Abendessen

Samstag, 1. Oktober 2022

07.00 - 07.45 Uhr

07.45 - 09.00 Uhr

09.00 - 10.00 Uhr

Pranayama / Meditation / Impulse

Hatha Yoga und Flows

Frühstücksbuffet

freie Zeit zum spazieren, wandern, baden, einfach die Seele baumeln lassen oder eine energetische Behandlung.

17.00 - 18.00 Uhr

18.30 - 19.30 Uhr

20.00 - 21.00 Uhr

Yin-Yoga, sanfte Flows, Pranayama

Abendessen im Hotel

Ausklang des Tages

Sonntag, 2. Oktober 2022

07.30 - 08.30 Uhr

09.00 - 10.00 Uhr

10.00 Uhr

10.15 - 11.00 Uhr

Pranayama / Meditation / Yoga

Frühstücksbuffet danach

Zimmerfreigabe

Verabschiedung und Heimreise

Kosten Unterkunft und Yoga

Unterkunft 

Doppelzimmer mit Dusche/WC

je nach Kategorie

Einzelzimmer mit Dusche/WC

je nach Kategorie

Zuzüglich Kurtaxe pro Person/Nacht

CHF 262.- bis

CHF 282.-

CHF 292.- bis

CHF 322.-

CHF      4.20

Das ist im Preis inbegriffen

  • 2 x Übernachtungen im Einzel- oder Doppelzimmer   

  • 2 x Frühstücksbuffet

  • 2 x Suppe & Salat am Mittag inkl. Mineralwasser

  • 2 x Vegetarisches 3-Gang Abendessen inkl. Mineralw.

  • Schale mit Äpfeln und Tee im Seminarraum

  • freier Eintritt ins Weggiser Hallenbad / Lido

  • Freie Nutzung des Public Wireless LAN

  • Gästekarte der Tourismusregion Weggis

  • Yogamatten und Decken fürs Yoga.

 

Yoga

Kurskosten für 6 Yogaeinheiten                         

CHF 299.-

Anmeldung

Yoga

Bitte per E-Mail an Priska Iseli, info@priskaiseli. Nach Eingang der Kursgebühr ist deine Anmeldung definitiv und du erhältst eine Anmeldebestätigung.

PC-Konto: 80-182132-4 / IBAN: CH77 0900 0000 8018 2132 4 / lautend auf: Priska Iseli, Bahnhofstrasse 65, 5430 Wettingen

Das Weekend findet bei mindestens 8 und maximal 10 Teilnehmern statt.

Energetische Behandlung

Bitte teile mir bei deiner Anmeldung mit ob du an diesen Tagen eine energetische Behandlung wünschst. Der Spezialpreis für eine Behandlung von 1.15 - 1.30 Std. beträgt CHF 120.-.

Unterkunft

Bitte buche dein Zimmer direkt beim SEMINAR-HOTEL-RIGI, Seestrasse 53 - 57, 6353 Weggis, Tel. +41 (0)41 392 0 392 oder info@hotelrigi.ch.

Die Teilnehmer erhalten eine schriftliche Reservationsbestätigung. Es ist keine Vorauszahlung nötig. Die Hotelkosten können direkt vor Ort bezahlt werden. Mögliche Bezahlungsarten: Barzahlung, TWINT, Maestro, Visa, V-Pay und Postcard. 

Parkplätze: Das Hotel hat keine eigenen Parkplätze. Es stehen neben dem Hotel ca. 30 gebührenpflichtige Plätze (Unterdorf) zur Verfügung. Weiter Parkmöglichkeiten findest du beim Hallenbad/Lido. 

Du löst die Parkgebühren direkt über die APP parkingpay oder TWINT, oder bezahlst die Gebühr direkt am Automaten mit passendem Kleingeld:  1 Tag CHF 6.00

                                         2 - 4 Tage CHF 12.00

Ich freue mich mit dir gemeinsam neue Erfahrungen mit Yoga zu machen.

Du bist herzlich willkommen!