top of page
Weekend für Frauen in Cabbiolo in der Schweiz

Weekend für Frauen

Balance
im Hier und Jetzt 

Atmen - Bewegen - Meditieren 
und
ehrliches Mitteilen

Centro Arte Cabbiolo
8. - 10. März 2024

Hallo du wundervolle Frau

"Ein Gefäss, das bis zum Rand voll ist, kann nichts mehr aufnehmen"

Geht es dir gerade so, als hätte da nichts mehr Platz in deinem Leben. Als wären deine Tage und deine Zeit bereits schon voll verplant? Du fühlst dich eingeengt in deinem Alltag, fremdbestimmt und von Aussen gesteuert? 
Du weisst so viel, hast dir so viel Wissen schon angeeignet und doch fühlst du da eine Unzufriedenheit und Unruhe in dir. 

Dann ist dieses Weekend genau das richtige für dich!
Es ist Zeit, all dein Wissen und all deine Erkenntnisse in dein tägliches Leben zu integrieren und für dich umzusetzen, was gerade umsetzbar ist.
Es ist Zeit all dein Wissen in dir, in dein Sein, zu integrieren.

In diesen Tagen werden wir das Gefäss leeren und durch wahrnehmen und spüren unseres Körpers, durch entspannen im Geist und durch viele Atemsequenzen vom Kopf ins Herz zurück finden. Ein Raum in dir darf sich wieder öffnen für Neues, neue Impulse, neue Ideen und tiefe Lebensfreude.

Es ist die Balance der weiblichen und der männlichen Energie in dir, die dir hilft dein Leben ins Gleichgewicht zu bringen zwischen Sein und Tun.


Wir nehmen uns Zeit für uns und unser Sein, gehen gemeinsam, uns gegenseitig unterstützend und wertschätzend den
femininen Weg des fliessenden Prinzips, der Intuition, des Gefühlvollen, des Empfangens und des Annehmens, was ist.

Wir werden erkennen wie wichtig es ist, dass wir unserem Herzen folgen und nicht dem Verstand die ganze Führung zu überlassen. Dazu werden wir uns auf eine vielseitige Art und Weise mit unserem
Körper verbinden und ihn durch Körperarbeit in seiner Vielfalt wahrnehmen. Dabei werden uns sanfte Yogasequenzen, energetische Übungen und freies Tanzen unterstützen. Sind wir wieder ganz im Körper zu Hause, kann die Lebensenergie wieder fliessen und der Verstand kommt an seinen rechtmässigen Platz, was unserer Intuition und Kreativität wieder freien Raum schafft.

Der Atem ist unser Lebenselixier, mit einem ersten Atemzug beginnt unser Erdenleben und mit einem letzten Atemzug verabschieden wir uns wieder.
Und während unserer Lebenszeit bekommt er leider viel zu oft zu wenig Beachtung. An diesem Wochenende wollen wir auf verschiedene Arten unseren Atem erforschen und tiefer kennenlernen. Der Atem ist die Verbindung zu unserer göttlichen Natur. 
Mit bewusstem atmen können wir so viel Positives in uns bew
irken. Bewusstes Atmen führt uns immer ins Hier und Jetzt, er kann uns beruhigen, zentrieren, erwecken und energetisieren. Du lernst in diesen Tagen unterschiedliche Techniken kennen, die du danach in deinem Alltag jederzeit nutzen kannst, um dir Gutes zu tun und in die Leichtigkeit zu kommen auch wenn es gerade mal nicht leicht ist. Dein Atem ist immer für dich da.

Wir werden uns zwischen den praxisbezogenen Erfahrungen in der Bewegung, den Atemtechniken und den Meditationen immer wieder im 
Ehrlichen Mitteilen üben. Diese Praxis muss oft zuerst erlernt werden, ist es doch in unserer Gesellschaft noch nicht gang und gäbe, ehrlich und offen zu kommunizieren, was wir gerade fühlen und welche Gedanken uns gerade durch den Kopf gehen. In diesem geschützten Rahmen, den wir gemeinsam kreieren werden, können wir uns sicher fühlen, uns hingeben und lernen unsere eigene Wahrheit auszudrücken. Mit dieser Technik werden wir nicht mehr in die Vergangenheit schweifen sondern wir bleiben in der Gegenwart und bringen zum Ausdruck was jetzt gerade da ist. Gerne begleite ich dich dabei, in diesen Raum einzutauchen und die heilende Wirkung des Ehrlichen Mitteilens erleben zu können.

In diesen Tagen bringen wir unsere Energie ins Fliessen und schöpfen dadurch neue Kraft. Alles darf heilen und alles, was parat ist, aus unserem Leben zu gehen, darf gehen...    wir werden auf allen Ebenen lebendig und wach.

Es soll ein leichtes lebensbejahendes Wochenende sein und alles was sich noch zeigen will auf diesem Weg, heissen wir auch willkommen. 
Das erwartet dich im Workshop 

Es sind die Erfahrungen im Leben, "das Erleben", die dich zu deiner eigenen Wahrheit führen. Wir werden deshalb viele praktische Übungen machen

  • Mit sanftem Yoga aus dem Hatha und dem Yin Yoga

  • Mit Breathwork nach Daniel Alan und Pranayama (Atemtechniken) aus dem Yoga

  • Mit Meditationen

  • Wir bewegen uns immer wieder im freiem Tanzen, manchmal ganz still und sanft und manchmal laut und wild.

  • Wir tauschen uns im Ehrlichen Mitteilen aus, im Kreis oder in kleinen Gruppen

  • Wir verbinden uns mit der Natur

  • Wir zelebrieren das Hier und Jetzt

 

Das Tagesprogramm passe ich jeweils gerne intuitiv an den Kreis der Frauen an und der sich zeigenden Energie.

 

Unsere Unterkunft Centro Arte Cabbiolo

Umgeben von atemberaubender Landschaft und eindrücklichen Hügeln liegt das Juwel Centro Arte. Es besteht aus einer Gruppe von denkmalgeschützten Steinhäusern und einem Holzpavillon. Die Häuser sind eingebettet von Grünflächen und terrassierten Trockensteinmauern. Die Zimmer sind sanft renoviert und gemütlich eingerichtet. Das Küchenteam verwöhnt uns mit kulinarischen Köstlichkeiten, alle Produkte aus der Region, saisonal, vegetarisch oder vegan.

In deiner freien Zeit laden dich ein Spaziergang zum nahe gelegenen Wasserfall, vielleicht sogar ein erfrischendes Bad darin, Spaziergänge entlang des Flusses Moesa, oder einfach die Seele baumeln lassen im schönen Garten des Centro Arte ein.

Tagesprogramm

Freitag 8. März 2024

Individuelle Anreise und ab 15.00 Uhr Check-in

16.30 - 18.00 Uhr

18.15 - 19.15 Uhr

19.30 - 20.30 Uhr 

Welcome und warm up

Abendessen

Ausklang des Tages, Entspannung

Samstag, 9. März 2024

07.30 - 08.30 Uhr

08.45 - 09.45 Uhr

10.00 - 12.00 Uhr

12.15 - 13.15 Uhr

13.15 - 16.00 Uhr

16.00 - 18.00 Uhr

18.15 - 19.15 Uhr

19.30 - 20.30 Uhr

Kurseinheit 

Frühstücksbuffet

Kurseinheit 

Mittagessen

freie Zeit zum spazieren, baden, einfach die Seele baumeln lassen.

Kurseinheit 

Abendessen

Ausklang des Tages, Integration

Sonntag, 10. März 2024

07.30 - 08.30 Uhr

09.00 - 10.00 Uhr

10.00 Uhr

10.15 - 11.45 Uhr

12.00 - 13.00 Uhr

Kurseinheit 

Frühstücksbuffet danach

Zimmerfreigabe

Abschluss 

Mittagessen und Heimreise

Dies sind ungefähre Angaben, die Kurszeiten können sich eventuell noch leicht verändern. 

Kosten Unterkunft Centro Arte

Du wählst dein Zimmer selber aus und reservierst es direkt beim Centro Arte. Hier findest du die Preisliste für Vollpension 2024. Annullationsbedingungen für Zimmerreservation.

Centro Arte, Cabbiolo, La vila 36, 6558 Lostallo 

www.centroarte.ch, info@centroarte.ch, 091 830 14 67.

Dies ist im Preis inbegriffen:

  • 2 x Übernachtung in schönen Zimmern

  • 2 x reichhaltiges Frühstück

  • 2 x vegetarisches Mittagessen (Buffet)

  • 2 x vegetarisches Abendessen (Buffet)

  • Wasser (direkt frisch aus dem Brunnen)

  • Gästebibliothek

  • Bettwäsche und Handtücher

  • Parkplatz bei der Kirche

    

Dies ist nicht im Preis inbegriffen:

  • Fahrt nach Cabbiolo

  • individuelle Ernährungswünsche ( CHF 5.00 /Tag)

  • Zwischenmahlzeiten (Speise/Getränke)

Kosten Workshop

                                                                                            

Kurskosten für das gesamte Wochenende

12 Kurseinheiten (ohne Übernachtung und Verpflegung)

                                                                                CHF 488.- 

 

Bitte überweise den Betrag auf folgendes Konto:

CH77 0900 0000 8018 2132 4, lautend auf Iseli Priska, Bahnhofstrasse 65, 5430 Wettingen.

Danke.

Anmeldung für das Weekend für Frauen in Cabbiolo

Balance im Hier und Jetzt

Bitte per E-Mail an Priska Iseli, info@priskaiseli. Nach Eingang der Kursgebühr ist deine Anmeldung definitiv und du erhältst eine Anmeldebestätigung.

PC-Konto: IBAN: CH77 0900 0000 8018 2132 4 / lautend auf: Priska Iseli, Bahnhofstrasse 65, 5430 Wettingen

Das Wochenende findet bei mindestens 8 und maximal 12 Teilnehmerinnen statt.

 

Ort / Anreise

Die Anreise ist individuell.

Auto: Parkplätze sind in der nahen Umgebung

vorhanden. 

 

Zug und Bus: (meine Empfehlung)

Zug bis Bellinzona, Umsteigen in Bahn Richtung

Biasca, bis Station Castione-Arbedo (nur 4 Min.),

danach Bus Richtung Mesocco bis Haltestelle Cabbiolo,

Chiesa (ca. 30 Min.), von da aus sind es noch ca. 5 Min.

zu Fuss zum Centro.

Hotel Centro Arte Cabbiolo, Familie Stenz & Team

la Vila 36, 6558 Lostallo, www.centroarte.ch.

Ich freue mich dich auf der Reise zu dir selbst begleiten zu dürfen.

Du bist herzlich willkommen!

bottom of page